Freie Waldorfschule Aachen

100 Jahre Waldorfpädagogik

100 Jahre Waldorfpädagogik, 100 Jahre Vorurteile, 100 Jahre streitbare Pädagogik, die trotz aller Kritik immer mehr Schüler anzieht. Was ist Waldorfpädagogik, was macht sie einzigartig, wie "normal" ist sie? Wer sind die Menschen, die die Pädagogik jeden Tag umsetzen?

Das 100-jährige Jubiläum ist für uns eine besondere Gelegenheit, auch noch einmal neu mit unserer eigenen Stadt, in der wir seit fast 35 Jahren ein fester Bestandteil der Schullandschaft sind, ins Gespräch zu kommen. So wollen wir ganz allgemein auf 100 Jahre Waldorfpädagogik zurückblicken. Gleichzeitig auch auf fast 35 Jahre Freie Waldorfschule Aachen. Wir freuen uns darauf, Fragen zu beantworten, altes zu überdenken und neues zu entwickeln. Wir freuen uns auf ein Jahr voller Kontakt und Inspiration, an dessen Ende wir hoffentlich eine große Anzahl neuer Freundschaften geschlossen haben werden.

Diese Veranstaltungen haben Sie leider schon verpasst:

21.9.2019 Musik- und Nachbarschaftsfest

  • Spätsommerfest mit viel Musik und Zeit zum Verweilen bei kulinarischen Köstlichkeiten auf dem Gelände von Freier Waldorfschule und Parzival-Schule.

Wir danken unseren Sponsoren